Niedersächsische Aufbauqualifizierung mit 400 Stunden

Weiterbildung für Kindertagespflegepersonen

Die niedersächsische Aufbauqualifizierung wird nach dem Konzept des niedersächsischen Kultusministeriums mit 400 Unterrichtseinheiten inklusive 48 Selbstlerneinheiten tätigkeitsbegleitend durchgeführt. Sie findet als virtuelle Präsenzveranstaltung über Zoom statt. Drei Samstage finden als Präsenzveranstaltung in der Zeit von 9.00 – 16.15 Uhr bei uns am Lernort in Limmer statt. Termine und Kosten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Flyer.

Folgende Module umfasst die Qualifizierung:

• Erziehungspartnerschaft
  • Familien in Risikosituationen
  • Berufsrolle
  • Kommunikation
  • Wirtschaftliches Handeln
  • Lern- und Arbeitstechniken
  • Lernanregende Umgebung
  • Kooperation und Vernetzung
  • Entwicklungspsychologie
  • Übergänge gestalten
  • Inklusion