AUSBILDUNG für Verkaufstalente

In zwei Jahren zum*zur Verkäufer*in

Du bist gerne im Kontakt mit Menschen? Du bist hilfsbereit und geschickt darin, Kunden zu beraten? Der verantwortliche Umgang mit Waren ist für Dich selbstverständlich? Modehäuser, Lebensmittelgeschäfte, Baumärkte oder Versandhäuser sind Orte, an denen Du Dich gerne wiederfindest? Dann ist eine Ausbildung zum*zur Verkäufer*in bei uns in Limmer genau das Richtige für Dich. Die Ausbildung findet bei uns als BaE – Berufsausbildung in außerbetrieblicher Einrichtung – statt. Das bedeutet, dass der Praxisteil in unseren Ausbildungsräumen und in Praktika vermittelt wird, du zur Berufsschule gehst und bei uns Stütz- und Förderunterricht erhältst. Wir begleiten dich von Anfang bis Ende der Ausbildung.

• Ausbildung in einem Team von 6 Azubis
  • 2 Jahre Ausbildung
  • Du bekommst ein Gehalt
  • lernst Kundenberatung und das Führen von Verkaufsgesprächen
  • Projekte vorbereiten, organisieren, umsetzen
  • Praxisphasen in Kooperationsbetrieben
  • viel Hilfe beim Lernen für den Berufsschulunterricht durch unsere Lehrkräfte

Die Voraussetzungen

• Du bist im Leistungsbezug des Jobcenters Region Hannover
  • das Jobcenter schickt Dich zu uns

Dein Erfolg

Nach 2 Jahren und erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bist Du ausgebildete*r Verkäufer*in und hast bereits viel praktische Erfahrung im Umgang mit Waren und Kunden gelernt.

Wir werden gefördert von

Ansprechpartner: