Endlich Erfolg in der Schule

Individuelle Förderung und ganz viel Praxis

Du hast Schwierigkeiten in der Schule und möchtest gerne einen Neuanfang starten? Bei uns bist Du genau richtig!
Für uns geht es in der Schule nicht nur um Lernen und Ordnung. Wer Erfolg haben möchte, der braucht Lehrer/innen mit einem offenen Ohr für Deine Anliegen und einen Unterricht, der viel Abwechslung bietet. Und die guten Noten kommen dann ganz von allein…

Unser Angebot

Haupt- & Förderschule

In unserer Hauptschule und Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung besteht die Möglichkeit, die Schulpflicht zu erfüllen und einen schulischen Abschluss zu erlangen. Wer z.B. Schwierigkeiten an seiner Schule hat und einen Neuanfang versuchen möchte, ist bei uns willkommen.

mehr …

Projekt FachWerk

Du hast keinen Bock mehr auf Schule, musst aber noch hin um deine Schulpflicht nicht zu verletzen? Du möchtest lieber handwerklich und an Maschinen arbeiten, als Theorieunterricht zu büffeln? Dann komm ins FachWerk – hier bist Du richtig! Als außerschulischer Lernort in Leinhausen bieten wir hier die Möglichkeit eine andere Art der Schule zu besuchen.

mehr …

Ansprechpartnerin:

Elena Hauer

Roschersburg 2 + 4
30657 Hannover
Tel. 0511 / 60 60 98 12
Fax 0511 / 60 60 98 78
E-Mail schreiben

Top