ENERGIEBERATUNG

Mit „energieintensiv“ verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen

Explodieren Ihre Energie- und Wasserkosten? Mit unserer Unterstützung können Sie den Verbrauch in Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Einrichtung senken. Wir decken Einsparpotentiale auf und motivieren Ihre Mitarbeiter*innen zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Eine Reduzierung des Energie- und Wasserverbrauchs um 10 – 25% ist mit unseren Methoden realistisch. Das haben wir bei mehr als 250 zufriedenen Kund*innen bewiesen.

• Beratungen vor Ort
  • Seminare für Mitarbeiter*innen und Multiplikator*innen
  • Schulungen für Haustechniker*innen
  • Motivation zur Verhaltensveränderung
  • technische Optimierung
  • Problemanalyse und -behebung bei Heizungstechnik, Lüftungsanlagen und Gebäudeleittechnik

Für wen

• Passivhaus-Schulen
  • Jugendwerkstätten
  • Gesundheits-, Alten- und Pflegeeinrichtungen
  • Bürogebäude
  • Kindertagesstätten
  • Schulen
  • Hotels

Der Erfolg

In Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen hängt der Verbrauch hauptsächlich von der Nutzung des Gebäudes und dem Verhalten der Mitarbeiter ab. Durch die Kombination aus pädagogischen Modulen und einer technischen Optimierung lassen sich ohne große Investitionen hohe Einsparpotenziale erzielen. Projektcharakter: Energie einsparen, wo es niemandem weh tut.

Ansprechpartner:

Uwe ter Vehn