Unser Stand auf der Messe „Arbeiten in Kindertagesstätten“

21.03.23

Am 17.03.2023 haben Leah Varnholt, unser Schüler D. und Tanja Wöhle die Werk-statt-Schule e.V. und insbesondere die Berufsfachschule Sozialpädagogische/r Assistent/in mit einem Stand im BiZ in der Escherstraße präsentiert.

Nach einem Start mit Vorträgen zum Aufbau der Ausbildungen im Erziehungsbereich in Niedersachsen, Erklärungen zur Kinderbetreuung in Deutschland überhaupt und zur Anerkennung ausländischer Schulabschlüsse vor ca. 140 Interessierten wird der Markt der Möglichkeiten eröffnet.

An unserem Stand, Stand 14, erklärt unser Schüler D. sehr offen und souverän den Besucher*innen das BFS System bei uns. Mit seinen Erfahrungen konnte er vielen Mut machen. Sein Engagement kann nicht hoch genug gelobt werden.

Wir Lehrerinnen haben ebenfalls viele interessante Gespräche geführt.

In wieweit sich die Messe auf unsere Anmeldezahlen auswirken wird, werden die kommenden Wochen zeigen.

Bei weiteren Veranstaltungen sind wir gern dabei.

Die Werk-statt-Schule e.V. befindet sich an folgenden Lernorten: