Ukraine Spendenaktion – Kl.1 Berufsfachschule sozialpädagogische*r Assistent*in

31.05.22

Der Ausbruch des Krieges in der Ukraine hat uns sehr beschäftigt und bewegt. Wir haben uns vor allem die Frage gestellt: „Was können WIR tun ?“.

Eine Woche Ideensammlung und Planung endete in einer zweitägigen Spendenaktion auf dem Außengelände der Berufsfachschule (BFS). Dann haben wir fleißig Kuchen und Waffeln gebacken, Brötchen geschmiert und alle möglichen Menschen dazu eingeladen. Die Contine hat mit Kaffee und Tee unterstützt. Es kamen Bauarbeiter*innen, Schüler*innen, Architekt*innen und auch Spaziergänger*innen vorbei und haben dankbar, für den guten Zweck, Geld gegen ein leckeres Stück Waffel, Kuchen oder ein belegtes Brötchen eingetauscht.

Wir haben nach den beiden Tagen 770 Euro eingenommen. Das hätten wir niemals erwartet! Uns war schnell klar, dass wir Geflüchtete aus der Ukraine hier in Hannover unterstützen wollen, also haben wir das Geld an den Ukrainischen Verein in Niedersachsen e. V gespendet.