Arbeitsort

bewerbung@werkstattschule.de

Unterstützungskraft (m/w/d)

im Beratungscafé / Hauswirtschaft

für das Projekt AUFKURS! Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.07.2025, mit Option auf Verlängerung

Im Rahmen des Projektes  AUFKURS!, das in Kooperation mit juniver Jugendberufshilfe Diakonie Hannover gGmbh und der Diakonisches Werk Hannover gGmbH durchgeführt wird, halten wir ein niedrigschwelliges  Beratungs-, Begleitungs- und Betreuungsangebot für junge Menschen vor, die ohne berufliche Integration oder ohne aktive Lebensperspektive jenseits staatlicher Transferleistungen sind, bzw. Angebote innerhalb der Jugendsozialarbeit ein- oder mehrfach abgebrochen haben. Zu diesem Zweck besteht an einem zentralen, gut erreichbaren Ort im Stadtgebiet Hannover eine offene Anlaufstelle mit Beratungsangebot und gleichzeitig wird durch ambulante Angebote im Gebiet der Region Hannover durch aufsuchende Sozialarbeit der Kontakt zu jungen Menschen der Zielgruppe hergestellt. Die Stelle ist auch als Nebenjob für Studierende (Soziale Arbeit o. Ä.) geeignet.

Wir bieten Dir...

• Eine spannende Tätigkeit in einem engagierten multiprofessionellen Team
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung nach Absprache mit dem Team und im Rahmen der Öffnungszeiten von AUFKURS!

Jetzt bewerben!

Hier Unterlagen direkt hochladen!

Dein Arbeitsbereich

• Bereitstellung von Getränken für die Besucher*innen des offenen Beratungscafés
  • Zubereitung eines kleinen Mittagstisches/Snacks (inkl. Einkauf)
  • Kochangebot für Teilnehmende