Projektabschluss von „Die Zukunft des Erinnerns“ am 21.11.23

08.12.23

Der gemeinsame Projektabschluss von „Die Zukunft des Erinnerns“ fand am 21.11.2023 in der Contine der Produktionsschule statt.

Werk-statt-Schule hat zusammen mit der Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover und dem Bundesverband Produktionsschulen e.V. Beteiligte des Projekts und Netzwerkpartner*innen zur Abschlussreflexion eingeladen.

Die entstandene Webseite– mit vielfältigen interaktiven Lerntools, Text- und Bildmaterial wurde vorgestellt sowie die Handouts, die im Rahmen von Projektwochen oder anderen eigenen Angeboten der politischen Bildung von Lehrenden und politischen Bildner*innen frei genutzt werden können. Die Webseite ist unter folgendem Link https://zukunft-des-erinnerns.werkstattschule.de  aufrufbar.

Das Projekt „Die Zukunft des Erinnerns“ wird gefördert mit Mitteln des Bundesprogramms „Jugend erinnert“, durch die Bundesstiftung Aufarbeitung und mit Mitteln des Kultusministeriums Niedersachsen.

Die Werk-statt-Schule e.V. befindet sich an folgenden Lernorten: