Projekt BankRetter der Bürgerstiftung Hannover – wir sind Projektpartner

14.03.22

Neue Bänke für die Eilenriede! Die Bürgerstiftung Hannover hat dieses Gemeinschaftsprojekt im Herbst 2021 gestartet und Werk-statt-Schule hat die Bearbeitung eines Großteils der Banklatten übernommen. Unter Federführung der Produktionsschule in Limmer – Bereich Haustechnik Gebäudeunterhaltung – haben zahlreiche Teilnehmende und Mitarbeitende dieses Projekt tatkräftig vorangebracht. 

Am 10.03. wurden nun im Rahmen einer Einweihungsveranstaltung die ersten 135 erneuerten Bänke von der Bürgerstiftung an Oberbürgermeister Belit Onay, der Schirmherr des Projektes ist, übergeben. Werk-statt-Schule war vor Ort in der Eilenriede bei der Veranstaltung dabei und unser Kollege Oliver Lux, der von Seiten der Produktionsschule das Projekt begleitet, freute sich besonders die Ergebnisse ihrer Arbeit zum ersten Mal „live“ zu sehen und auszuprobieren. Nähere Informationen zum Projekt finden Sie hier