Diversity-Tag in der Produktionsschule

07.06.23

Am 23.05.23 wurde der offizielle „Diversity-Tag“ gefeiert. Die Produktionsschule Limmer hat zu diesem Anlass einen Workshop zum Thema Vielfalt durchgeführt. Um das umfangreiche Thema verstehen zu können, haben wir uns zunächst mit der „Charta der Vielfalt“ und ihren Begriffen beschäftigt. Anschließend wurde das sogenannte „Diversität-Eisberg-Modell“ bearbeitet, um herauszufinden welche Eigenschaften  sichtbar sind und welche im Verborgenen liegen. Darauf folgte ein „Diversity-Bingo“, um das Neuerlernte zu verinnerlichen. Im Anschluss haben wir eine Reportage zum Thema „Queer und Muslimisch“ geschaut und sind noch einmal in die Diskussion gekommen. Als Abschluss der Veranstaltung haben wir als geschlossene Gruppe eine Damentoilette zu einer offiziellen genderneutralen Toilette umbenannt.

Die Werk-statt-Schule e.V. befindet sich an folgenden Lernorten: