Besuch Adis Ahmetovic bei PANAMA_relaoded

24.08.23

Am 21.08.2023 hat uns der Bundestagsabgeordnete der SPD Adis Ahmetovic in Limmer besucht.

Herr Ahmetovic war in Berlin auf unser Projekt PANAMA_reloaded aufmerksam geworden, das im Rahmen des Bundesprogramms JUVENTUS durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert wird und hat sich besonders gefreut, dass in seinem Wahlkreis dieses Projekt stattfindet.

Im ersten Teil des Besuchs hat Herr Ahmetovic die Gruppe im Spanischunterricht besucht und mit den Teilnehmenden ein sehr angeregtes Gespräch über das Projekt, ihre Wünsche für die Zukunft und besonders über die Aufregung mit Blick auf den in ein paar Tagen stattfindenden Start ins Auslandspraktikum in Spanien geführt.

Im zweiten Teil konnten wir mit ihm über den durch den Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil geplanten Übergang der Betreuung der jungen Menschen <25 Jahren aus dem Jobcenter in die Agentur für Arbeit diskutieren.

 

Die Werk-statt-Schule e.V. befindet sich an folgenden Lernorten: