Schulpflichterfüllung in Jugendwerkstätten

Erfülle deine Schulpflicht mit dem Besuch unserer Jugendwerkstatt

Du bist noch schulpflichtig, magst aber nicht mehr in deine bisherige Schule gehen? Komm zu uns und erfülle deine Schulpflicht, in dem du in unserer Jugendwerkstatt mitarbeitest. Unsere Werkstätten sind sehr gut ausgestattet und unsere Arbeit ist sinnvoll und macht Spaß!

Unser Angebot

  • verschiedene Werkstätten: Küche, Büro, Gebäudeunterhaltung
  • kostenloses Frühstück
  • kostenlose Arbeitskleidung
  • Unterstützung bei Herausforderungen aus dem Alltagsleben
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen (Sportangebote, Ernährung)
  • Praktika
  • Betriebsbesichtigungen
  • Berufsorientierung

Die Voraussetzungen

  • Du bist (Berufs-)schulpflichtig
  • Du hast noch keinen Schulabschluss

Dein Erfolg

Du hast viel praktische Arbeitserfahrung gesammelt und kennst Deine beruflichen Stärken. Durch die Zeit bei uns hast Du deine Schulpflicht erfüllt und stehst nun vor dem nächsten Schritt: Du beginnst eine Ausbildung oder eine Berufseinstiegsklasse (BEK).

Wir werden gefördert von

Ansprechpartnerin:

Carolin Brandis

Wunstorfer Str. 130
30453 Hannover
Tel. 0511 / 76 35 37 10
Fax 0511 / 76 35 37 18
E-Mail schreiben

So findest Du zu uns:

Stadtbahnlinie 10
Haltestelle ‚Brunnenstraße‘
Buslinie 700
Haltestelle ‚Steinfeldstraße‘

So kann es für Dich weiter gehen

Top