Kunterbunte Kindervilla

Die kleine Villa und große Villa – die Kindertagesstätte in Bothfeld

Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und große Spielräume bietet die Kunterbunte Kindervilla, die Kindertagesstätte der Werk-statt-Schule e.V.. Schutz, Wärme, Anregungen und jede Menge Herausforderungen – jeden Tag neu –  für die Kinder in der Krippengruppe genauso wie für die Kinder der Kindergartengruppe.

• eine Krippengruppe für 15 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren
  • eine Kindergartengruppe für 25 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren
  • tolle Räume
  • großes Außengelände mit Nestschaukel und Matschküche
  • situativer Ansatz
  • ökologische Orientierung
  • gesunde Ernährung: täglich frisch gekochtes Mittagessen aus der hauseigenen Küche
  • vorschulisches Lernen
  • Projektarbeiten
  • Betreuung durch pädagogische Fachkräfte

Die Voraussetzungen

• der Wohnsitz ist in der Stadt Hannover

Das ist uns besonders wichtig

Unser Bild vom Kind basiert auf der Annahme, dass Kinder von Geburt an mit allen Kompetenzen ausgestattet sind, die einen „ganzen Menschen“ ausmachen. Sie sind mit Rechten und Pflichten auf die Welt gekommen und von Natur aus Entdecker*innen und Forscher*innen. Sie werden in ihrer Individualität wahr und ernst genommen. Wir verstehen uns als anregende und unterstützende Begleitung, damit die Kinder in einer Umgebung aufwachsen, in der sie sich sicher und geborgen fühlen. Mehr zu unserem pädagogischen Grundverständnis können Sie in unserem Konzept nachlesen.

Lisa Ahlborn

Roschersburg 2 + 4