Jugendwerkstatt

Berufliche Orientierung durch praktisches Arbeiten

Du weißt noch nicht, was Du mal werden willst? Du hast deine allgemeine Schulpflicht erfüllt und brauchst Klarheit, wohin es jetzt für Dich geht? Du brauchst Unterstützung bei deinen Bewerbungsunterlagen? Oder bei anderen Dingen, die in Deinem Leben geschehen sind und für die Du einen Rat brauchst?

• produktives Arbeiten in vier Praxisbereichen: Gastronomie, Büroservice, Veranstaltungsbereich oder Haustechnik und Gebäudeunterhaltung
  • Unterstützung bei Bewerbungsaktivitäten
  • gemeinsame Unternehmungen
  • individueller Förderansatz
  • Hilfe & Rat bei schwierigen Themen

Das sind die Voraussetzungen

• Du bist im Leistungsbezug des Jobcenters Region Hannover
  • Du bist maximal 25 Jahre alt
  • das Jobcenter schickt Dich zu uns

Dein Erfolg

Du hast deine berufliche Zukunft in die Hand genommen, weißt, welche Ausbildung Du beginnen willst und bist auf den Arbeitsalltag und den Umgang mit Kolleg*innen perfekt vorbereitet. Du behandelst Arbeitsmaterial sorgfältig und kennst Arbeitssicherheitsbestimmungen. Damit beeindruckst Du jede*n Chef*in!

Wir werden gefördert von

Die Werk-statt-Schule e.V. hat sich mit 13 weiteren Jugendwerkstätten aus der Region Hannover zum Arbeitskreis Jugendwerkstätten Stadt und Region Hannover zusammengeschlossen. Weitere Informationen hierzu finden sie auf der eigenen Webseite.

Carolin Brandis

Wunstorfer Str. 130

Speisenplan Contine:

In unserer Contine gibt es täglich leckeres Mittagessen auch zum Mitnehmen für den Außer-Haus-Verzehr. Kommt gern vorbei!

Unsere Öffnungszeiten:

Aktueller Speiseplan: