Eine kleine Erfolgsgeschichte des Repair Cafés

Gepostet am Feb 10, 2016

Reparaturen seit 2014Super Werk­statt, net­te kom­pe­ten­te Mit­ar­bei­ter, gute Bera­tung — 100 % — Ich kom­me wie­der,” war eines der Feed­backs vom letz­ten Repair Café im Janu­ar 16. Obwohl die Erfolg­quo­te der Repa­ra­tu­ren “nur” bei gut 78% lag, gab es dies­mal 100% Lob.

Und was sagen die ehren­amt­li­chen Hel­fe­rIn­nen dazu? “Beson­ders schön fin­de ich das Lob von der nicht geklapp­ten Repa­ra­tur.
Das muß ich mir immer wie­der in Erin­ne­rung rufen, das nicht nur der Erfolg zählt. Die­ser lässt sich immer so ver­füh­re­risch ein­fach in Zah­len audrü­cken, aber die Men­schen sind froh, das wir uns Zeit für sie neh­men. Sie sehen, das wir es wirk­lich ver­su­chen”.

Und wie die Erfolgs­quo­te seit der Eröff­nung 2014 aus­sieht, hat Oth­mar auf der Über­sicht links net­ter­wei­se mal dar­ge­stellt.

Das nächste Repair Café steht übrigens vor der Tür: Am Samstag den 13.02.2016 gehts wieder rund in der Kniestraße 10 in der hannoverschen Nordstadt.