BvB-Pro

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme mit produktionsorientiertem Ansatz – und Hauptschulabschluss

Du willst Deinen Hauptschulabschluss nachholen? Du brauchst Klarheit, wohin es jetzt für Dich geht? Du brauchst Unterstützung bei deinen Bewerbungsunterlagen? Oder bei anderen Dingen, die in Deinem Leben geschehen sind und für die Du einen Rat brauchst?

Unser Angebot

• produktives Arbeiten in drei Praxisbereichen: Gastronomie, Büroservice und Gebäudeunterhaltung
  • Unterstützung bei Bewerbungsaktivitäten
  • gemeinsame Unternehmungen
  • individueller Förderansatz
  • Hilfe & Rat bei schwierigen Themen
  • Vorbereitung auf die Prüfung zum Hauptschulabschluss

Das sind die Voraussetzungen

• Du bist maximal 25 Jahre alt
  • sprich Deine Berufsberatung auf eine mögliche Teilnahme an

Dein Erfolg

Du hast Deinen Hauptschulabschluss in der Tasche! Du hast deine berufliche Zukunft in die Hand genommen, weißt, welche Ausbildung Du beginnen willst und bist auf den Arbeitsalltag und den Umgang mit Kolleg*innen perfekt vorbereitet. Du behandelst Arbeitsmaterial sorgfältig und kennst Arbeitssicherheitsbestimmungen. Damit beeindruckst Du jede*n Chef*in!

Wir werden gefördert von

Carolin Brandis