Berufsvorbereitungsjahr in 3 Berufsfeldern

Wir füh­ren als freier Schul­trä­ger das Berufs­vor­be­rei­tungs­jahr (BVJ) in drei ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten durch. Für das Schul­jahr 2016/2017 sind im BVJ Ernäh­rung und Haus­wirt­schaft noch Plätze frei.

Wir bie­ten das BVJ in den Berufs­fel­dern Natur und Tech­nik, Elek­tro und Metall­tech­nik sowie Ernäh­rung und Hauswirtschaft.

Vor­aus­set­zun­gen

Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die ihre (Berufs-)Schulpflicht noch nicht erfüllt haben und die Schule nach 9 oder 10 Schul­be­suchs­jah­ren ohne Abschluss ver­las­sen haben, kön­nen das BVJ besu­chen. In allen drei Schwer­punk­ten wird immer prak­ti­sche Arbeit in zwei Berufs­fel­dern und ein unter­richt­li­cher Teil ange­bo­ten. Bei ent­spre­chen­den Leis­tun­gen kann am Ende des BVJ der Haupt­schul­ab­schluss erwor­ben werden.

Wei­ter­le­sen BVJ Natur und Technik

Wei­ter­le­sen BVJ Elek­tro und Metalltechnik

Wei­ter­le­sen BVJ Ernäh­rung und Hauswirtschaft

 

Kon­takt:

Elena Hauer

Roschers­burg 2+4, 30657 Hannover-Bothfeld

Tel.: 0511 / 60 60 98 12, Fax: 0511 / 60 60 98 78