BERTIE

Bera­tung, Res­sour­cen­ak­ti­vie­rung und Trai­ning für Initia­ti­ve und Erfolg

BERTIE ist ein Selbst­ma­nage­ment-Trai­ning, das dir hel­fen soll, zu erken­nen, was du wirk­lich willst und wie du dahin kommst. Das setzt aber vor­aus, dass du weißt, wohin dei­ne Rei­se gehen soll. Wenn du dir zum Bei­spiel sagst: „Erst ein­mal möch­te ich mei­nen Schul­ab­schluss machen. Dann schau­en wir mal, wie es wei­ter geht“, dann kann es sein, dass dir spä­tes­tens mit­ten im Schul­jahr das Dran­blei­ben schwer­fällt, weil dir ein Ziel fehlt, für das sich die Anstren­gung lohnt.

BERTIE unter­stützt dich dar­in, dei­ne per­sön­li­chen Zie­le zu fin­den und dei­nem Leben Rich­tung zu geben. Es hilft dir dabei, dich selbst zu moti­vie­ren. Das bedeu­tet, dass du es schaffst, dir aus eige­nem Antrieb, ohne Zwang von außen, Zie­le zu set­zen und die­se lang­fris­tig und mit Spaß zu ver­fol­gen.

 

Die drei Schrit­te des BER­TIE-Pro­gramms

Poten­zia­le ent­de­cken
In die­sem Teil erkun­dest du, was in dir steckt. Was magst du ger­ne? Was hat dich geprägt? Was kannst du bereits alles?

Rich­tung geben
Im zwei­ten Teil hilft BERTIE dir, dei­nem Leben Rich­tung zu geben. Du schaust in dei­ne Zukunft und erar­bei­test dir Zie­le, die für dich wirk­lich attrak­tiv sind, zu dir pas­sen und die dir hel­fen, dran zu blei­ben.

Offen­siv umset­zen
Du setzt dei­nen Rei­se­plan kon­kret um. Dabei hel­fen dir dei­ne Freun­de aus dem Erfolgs­team, das sich regel­mä­ßig dazu trifft.

 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest Du in unse­rem Fly­er.

 

Werk-statt-Schu­le e. V.
Berufs­ori­en­tie­rungs­zen­trum
Jäde­kamp 30
30419 Han­no­ver
Tele­fon 0511 270716 -50
Fax 0511 270716 -55
E-Mail boz@werkstattschule.de
Ansprech­part­ne­rin Dr. Susan­ne Kaplan